Hinweis zur Weinverfügbarkeit.

Diverse Weine sind vergriffen. Bei Fragen wenden sie sich an den Kellermeister.


Preishinweis

Sämtliche Preise verstehen sich Ware durch Besteller in der Wiler Trotte abgeholt.

Die Menge der einzelnen Flaschen muss am Ende des Shops angegeben werden.


Schaumwein AOC Aargau

Wilissimo Schaumwein sec (abgeholt)

Nach traditioneller Flaschengärung hergestellter Vin Mousseux. Er präsentiert sich fruchtig und prickelnd. Wirkt im Gaumen weich dank seiner leichten Restsüsse. Nur als 75 cl erhältlich.

CHF 23.00


Weissweine AOC Aargau

Wiler Riesling - Sylvaner (abgeholt)

Der Klassiker unserer Weissweine. Ein kräftiger, fruchtiger Riesling - Sylvaner, der durch seine Fülle und Eleganz überzeugt. Zum Apéro, zu Käsegerichten und Vorspeisen.

CHF 8.95


Wiler Barillio (abgeholt)

Ein gehaltvoller Riesling - Sylvaner, der drei Monate in neuen Barriques ausgebaut wurde. Er nimmt dadurch feine Gerbstoffe und Röstaromen auf, die den Körper und die Fruchtaromen unterstützen. Neu mit Anteil Chardonnay. Zu Fisch und Käsegerichten.

CHF 10.95

Wiler Frutillio (abgeholt)

Eine Exklusivität der Wiler Trotte. Er besticht durch seine Fruchtaromen und seine leichte Restsüsse. Er wirkt dadurch frisch, süffig und weich. Ein Apérowein ohne Gleichen.

CHF 10.40

Wiler Sauvignon Blanc (abgeholt)

Ein kräftiger Wein, mit fülligem, geschmeidigem Körper und intensiven exotischen Fruchtaromen. Zum Apéro, Fischgerichten und hellem Fleisch. 

CHF 12.20

Wiler Gewürztraminer (abgeholt)

Seine ganze sortentypische Gewürzaromatik ist sein Markenzeichen und ein voller, kräftiger Körper zeichnen ihn aus. Zum Apéro oder zu speziellen Vorspeisen.

CHF 13.80


Roséwein AOC Aargau

Wiler Blanc de Noir (abgeholt)

Er duftet nach roten Beeren und reifen Melonen. Durch das schnelle Abpressen erhält der Wein nur ganz wenig Farbstoffe aus den Pinot Noir Trauben. Ein kräftiger, sehr weicher, süffiger Wein entsteht. Zum Apéro, erlesenen Vorspeisen, süffiger Sommerwein.

CHF 10.50

Wiler Rosé Oeil de Perdrix (abgeholt)

Aus Pinot Noir Trauben gekeltert, erhält er die typische Beerenfruchtigkeit, ergänzt durch einen vollen Körper. Ein frischer und fruchtiger Sommerwein, genau richtig für den Grillplausch.

CHF 9.95


Rotweine AOC Aargau

Wiler Blauburgunder (abgeholt)

Ein klassischer Vertreter der Pinot Noir-Familie, fruchtig, gehaltvoll mit feiner Gerbstoffstruktur. Vielseitiger Begleiter zu verschiedenen Speisen oder zum gemütlichen Fest.

CHF 9.95

Wiler Esprit Rouge (abgeholt)

Ein Pinot Noir der besonderen Art, mit ein wenig Restsüsse. Er ist fruchtig, vollmundig, rund und sehr weich mit feinen Taninen. Er lässt unsere Phantasie und den Geist „Esprit“ aufleben. Zu verschiedenen asiatischen Speisen oder einfach zum gemütlichen Beisammensein.

CHF 12.20

Wiler Cuvée Finesse (abgeholt)

Traubensorten Cabernet Dorsa, Regent, Garanoir und Dornfelder komponiert und im grossen Holzfass gereift. Dieser farbintensive Wein duftet nach schwarzen Früchten und seine weichen Gerbstoffe verleihen ihm die Finesse. Zu Pizza, Pasta und Fleischgerichten.

CHF 12.20

Wiler Classique Pinot Noir (abgeholt)

Eine Auslese bester Pinot Noir Trauben, im grossen Holzfass ausgebaut. Ein farbintensiver, körperreicher und fülliger Wein mit deutlicher Gerbstoffstruktur. Begleiter zu einem Festessen.

CHF 12.20

Wiler Cuvée Royal (abgeholt)

Dieser Wein vereint die Sorten Gamaret, Zweigelt und Diolinoir. Sechs Monate Reifung in Barriquefässern ergänzen die Tannine und die Aromastoffe zu einem fruchtigen und kräftigen Wein voller Harmonie. Nach ein bis vier Jahren Flaschenreifung zu Braten, Filet und Lammfleisch geniessen.

CHF 16.50

Wiler Barrique Pinot Noir (abgeholt)

Eine Auslese bester Pinot Noir Trauben in 225 l Eichenfässern (Barrique) ausgebaut. Ein sehr extraktreicher und voller Wein mit deutlichen Tanninen und Röstaromen. Nach zwei bis sechs Jahren Flaschenreifung zu allen kräftigen Speisen geniessen. Im Versand nur als 75 cl erhältlich. Bei Abholung auch als Magnum, 150 cl. 

CHF 23.80

Wiler Calant (abgeholt)

Eine neue, kräftige Rotweinspezialität aus resistenten Traubensorten (PIWI). Speziell mit Strohweinanteil gekeltert und im Barriquefass gereift. Lassen Sie sich überraschen.

 

Nicht mehr verfügbar. Reservationen für den Jahrgang 2022, der im April 2024 in den Verkauf gelangt sind möglich. Bitte eine E-Mail senden.

 

CHF 16.90


Dessertwein AOC Aargau

Wiler Strohwein (abgeholt)

Riesling - Sylvaner - und Sauvignon Blanc Trauben werden für diesen Wein in Kistchen zum Trocknen ausgelegt. Die Hefen können den konzentrierten Saft mit 150° Oe nicht vollständig vergären, dadurch entsteht ein exklusiver und üppiger Desserwein mit feinen Honigaromen und markanter Restsüsse. Passt hervorragend zu Desserts und erlesenen Käsen. Nur als 37.5 cl erhältlich.

CHF 24.00


Spirituosen

Vieux Marc (abgeholt)

Aus Trester und Trauben der Sorte Riesling Sylvaner wurde ein Marc (früher Grappa) gebrannt. Vier Jahre Lagerung in einem gebrauchten Barriquefass lassen ihn zu einem Vieux Marc heranreifen. Die Farbe und die Aromen sind vom Fass geprägt und die lange Reifung ergibt einen feinen, aromatischen Marc.

CHF 29.00



Traubensaft

Traubensaft

Roter und weisser Traubensaft wird aus unseren Qualitätstrauben gepresst. 5 l Box.

Nur bei Abholung erhältlich (kein Versand).

CHF 29.80